» zurück
 
 
 
Uster - Schneeweiss & Rosenrot im Musikcontainer 8.2.2012

Aus dem Album "Pretty Frank"

 
 
Lucia Cadotsch ist die Frontfrau ihrer schweizerisch-deutsch-schwedisch-luxemburgischen Band Schneeweiss & Rosenrot. In der fünfjährigen Bandgeschichte konnte das Quartett schon einige Erfolge feiern: Am Kongsberg Jazzfestival in Norwegen und am Copenhagen Jazz Festival begeisterten sie das skandinavische Publikum, an der Jazzhead in Bremen wurden sie von den BesucherInnen als Entdeckung gehandelt.

Schneeweiss & Rosenrot – Stilsicher positioniert sich das junge Quartett zwischen Jazz, Pop und Avantgarde. Die Kompositionen bündeln alle Facetten der vielseitigen MusikerInnen. Die ausdrucksvolle und klare Stimme von Lucia Cadotsch wird getragen vom virtuosen, rhythmischen Spiel des Kontrabassisten Petter Eldh und Marc Lohr’s einfallsreichen und energiegeladenen Umgang mit dem Schlagzeug. Die Pianistin Johanna Borchert wechselt dazu von gelegentlich elektronisch verfremdeten Klaviertönen zwischen Nachdenklichkeit und Tastenattacke.

3.2.2012
20:30 Uhr

Musikcontainer
Jazzclub Uster
Asylstrasse 10

Postfach 1056

8610 Uster
 
buero@jazzclubuster.ch
www.jazzclubuster.ch
www.musikcontainer-uster.ch
www.schneeweissundrosenrot.net