Foto: Tanja Dorendorf / T+T Fotografie
 

Foto: Tanja Dorendorf / T+T Fotografie
 

Foto: Tanja Dorendorf / T+T Fotografie
 
 
» zurück
 
 
 
Bauma - Theater von Sean O’Casey im Mehrzwecksaal Altlandenberg 8.2.2012

Slapstick-Klassiker

 
 
Die komische Katastrophe beginnt, als sich Bauer Darry Berrill - wie schon so oft - mit seiner Frau Lizzie über die Frage streitet, wer von ihnen die schwerere Arbeit zu leisten habe. Aufgrund dessen tauschen sie die Rollen: Lizzie geht mähen und Darry stürzt sich in die Hausarbeit, unterstützt von seinem halbblinden Freund und Nachbarn Barry Derrill.

Die beiden frisch gebackenen Helden des Haushalts tappen von einer Katastrophe in die nächste, denn in O’Caseys Slapstick-Klassiker vollzieht sich der Untergang der Berrillschen Küche als Kampf mit den Tücken der Haushaltsobjekte in immer neuen Clownerien bis zum fulminanten Showdown.

Am Ende gibt es keine Gewinner, aber eine Gewissheit: Dass wir uns nicht einzubilden brauchen, den ganz normalen Wahnsinn des täglichen Lebens beherrschen zu können. "Das Ende vom Anfang" ist ein Meilenstein irisch-britischen Humors, inszeniert von Felix Prader, der zuletzt mit grossem Erfolg "Die Grönholm-Methode" am Theater Kanton Zürich in Szene setzte.

5.2.2012
15:00 Uhr

Mehrzwecksaal Altlandenberg
8494 Bauma
 
info@theaterkantonzuerich.ch
www.theaterkantonzuerich.ch
 
 
 
» zurück