Foto: Daniela Kienzler
 

Foto: Daniela Kienzler
 
 
» zurück
 
 
 
Bubikon - Dodo im Rampe Club 7.3.2012

"Funkloch"

 
 
Auf der faulen Haut liegen und das "Funkloch" geniessen? Nicht bei Dodo. Das Schweizer Reggae-Aushängeschild war nicht untätig seit "Reggae Against the Machine": Zwei Jahre nach seinem gefeierten Album und etliche Dreadlocks kürzer ist Dodo kahlrasiert zurück auf der analogen Bildfläche. Digital war gestern, was heute gefeiert wird, heisst "Funkloch". So lautet der Titel der neuen Scheibe des Schweizer Reggae-Masterminds Dodo. Nach Chartplatzierungen, einer Tour mit rund 100 Gigs und der Produktion des Erfolgsalbums "Bittersüessi Pille" von Steff la Cheffe ist Dodo wieder scharf auf frische Musik – und er verpackt sie gewohnt gekonnt in seinen einmaligen Studiogroove mit viel Liebe zum Detail.

Beim Anhören der 13 Tracks auf "Funkloch" bläst einem ein warmer schweizjamaikanischer Wind entgegen. Die Songs wurden mit viel Liebe und aufwändig produziert, so taucht hier schon mal ein Balkanbeat auf und dort ein a cappella Chor, bevor Dodo vor fetten Beats erzählt, wie er sich regeneriert hat.

Auch an Zusammenarbeiten hat der Reggae-Künstler nicht gespart. James Gruntz, Jahcoustix und Samir Essahbi sind auf der Scheibe zu hören. Auch Steff la Cheffe verpasst einem Track mit ihrem geölten Berner Mundwerk eine Portion Charme.

9.3.2012
22:15 Uhr

Rampe Club
Sennweidstrasse 1B
8608 Bubikon
Tel. 055 243 12 74
 
mail@rampeclub.ch
www.rampeclub.ch
www.dodojud.ch
 
 
 
 
» zurück