» zurück
 
 
 
Uster - Tösstaler Marionetten-Theater in der Schulanlage Pünt 29.2.2012

"Dii chly Häx"

 
 
Wer lässt am Hexensonntag Frösche regenen und zaubert die tollsten Sachen glattweg auf den Küchentisch? Wer verhilft dem alten Mütterchen im Winter zu Brennholz und rettet den Ochsen Korbinian vor dem Metzgermesser? Und wer geht "mir nichts dir nichts" einfach so auf den grossen Hexenball? Obwohl sie doch erst gerade 127 Jahre alt ist? Richtig geraten: Es ist die kleine Hexe mit ihrem Raben Abraxas.

Zusammen hecken die beiden lustige Streiche aus und helfen überall dort, wo Tiere und Menschen in Not sind. Das aber gefällt der Hexe Rumpumpel ganz und gar nicht. Eifersüchtig wie sie ist, verpetzt die Alte die beiden Freunde bei der Oberhexe. Wenn das nur gut ausgeht. Heitere Figurentheater-Komödie der Tösstaler-Marionetten nach dem gleichnamigen Kinderbuchklassiker von Ottfried Preussler.

Die Tösstaler Marionetten erzählen Geschichten mit Figuren, die durch ihre unmittelbare Magie das Publikum berühren. Als hölzerne Spiegel der menschlichen Seele regen sie zu Begegnungen mit der eigenen inneren Figurenwelt an. Feen und Hexen, Götter und Dämonen, Mächtige und Schwache fordern den Mut des Helden, der Heldin heraus. Wenn aus spielerischem Erleben bewusste Erfahrung wird, entsteht Bewegung: Bewegung, die zu lebendig Neuem führt.

4.3.2012
11:00 Uhr

Turnhalle der Schulanlage Pünt
Zürichstrasse 11
8610 Uster
 
kinderkultur@kufki.ch
www.kufki.ch
www.toesstaler-marionetten.ch
 
 
 
 
» zurück