Foto: Jackie Hardt
 

Foto: Jackie Hardt
 

Foto: Jackie Hardt
 
 
» zurück
 
 
 
Maur - Lisa Berg und David Ruosch in der Mühle 4.4.2012

Schaumschläger Grand Prix

 
 
Unter dem Motto "Innen möglichst hohl und viel drum rum" lädt das kongeniale Songschreiberduo Lisa Berg und David Ruosch zum "Schaumschläger Grand Prix"; und das, obwohl sie eigentlich gar keine Schaumschläger sind: David Ruosch ist eine Koryphäe in Sachen Stride- und Bluespiano und ausserdem Dozent an der Zürcher Hochschule der Künste. Lisa Berg ist, seit sie nun schon zum zweiten Mal ans renommierte Berliner Chansonfest eingeladen wurde, aus der Berliner Chansonszene nicht mehr wegzudenken. Mit Humor und sexy Altstimme, die immer ein wenig an Edith Piaf erinnert, präsentiert sie ihre ironisch-melancholischen Alltagsgeschichten, von David Ruosch in eingängige Melodien verpackt, als wären es Schlager.

Doch bei genauem Hinhören tun sich Abgründe auf und kommt ein Wortwitz zu Tage, der oft an Georg Kreisler, zuweilen auch an Mani Matter erinnert. Ob sehnsüchtige Ballade, eisgekühlter Bossa, heisser Backstubentango oder süffiges Trinklied, jedes Stück ist ein kleines Kunstwerk.

1.4.2012
11:30 Uhr

Mühle
Burgstrasse
8124 Maur
 
www.lisaberg.info