» zurück
 
 
 
Uster - Fusball Camp auf der Sportanlage Buchholz 9.5.2012

Altersgerechte Trainings und Tipps von Alain Sutter

 
 
Bereits im neunten Jahr organisiert McDonald’s Schweiz zusammen mit RN Sportevents Fussball Camps für Mädchen und Knaben. Sechs bis 13-Jährige haben so schweizweit insgesamt 26 Mal die Chance, gemeinsam mit Profis eine Woche lang zu trainieren.

Die Fussball Camps entsprechen den hohen Anforderungen des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV). So unterrichten diplomierte Junioren-TrainerInnen jeweils rund 150 Kinder. Neben fussballerischer Spielfreude steht die Förderung von Teamgeist, Fairness und Bewegung im Zentrum des fünftägigen Camps. Nach vier Tagen mit je drei spielerischen Trainingseinheiten steht am Freitag zum Abschluss das grosse Fussballturnier in gemischten Gruppen an; dazu sind Eltern, Verwandte und Freunde herzlich eingeladen.

Alain Sutter als Pate
Der Pate des Projekts ist kein geringerer als der Ex-Nationalspieler Alain Sutter. "Ich habe in meiner Karriere enorm viele Erfahrungen sammeln können. Diese gebe ich jetzt auch gerne weiter an Kinder", erklärt der Fussballprofi und Vater eines Sohns. Jeweils an einem Tag in den Camps zeigt er den Kindern persönlich seine Tipps und Tricks und gibt selbstverständlich Autogramme. Das Fussball Camp ist einerseits eine abwechslungsreiche Ergänzung in den Ferien und andererseits auch für Mädchen und Jungs geeignet, die nur ab und zu mal "Tschutten" möchten.

Die Teilnahme am Camp kostet pro Kind 259 Schweizer Franken. Darin inbegriffen sind neben viel Spass mit Stars und Freunden auch eine vollständige Campausrüstung mit Fussballtenue, Ball und Tasche sowie die Mittagessen. Für dieses Camp gibt es noch wenige freie Plätze. Eine Anmeldung ist unter der unten aufgeführten Website möglich.

30.4.-4.5.2012

Sportanlage Buchholz
Hallenbadweg
8610 Uster
 
www.mcdonalds.ch/fussball-camps
n.leemann@rnsport.ch
www.fussballcamps.ch
 
 
 
 
» zurück