» zurück
 
 
 
Pfäffikon - Michael Elsener im Kino Rex 17.10.2012

Michael Elsener im Stimmbruch

 
 
Er ist jung, lockig und Zuger und bereits nicht mehr aus der Schweizer Kabarettszene
wegzudenken: Michael Elsener. Der 26-Jährige ist bekannt für seine fiktiven Figuren, klassischen Kabarettnummern und seine Parodien bekannter Personen. Und dafür, dass er als studierter Politikwissenschafter gerne etwas kritischer hinschaut. Elsener umwickelt heikle Themen gern mit Charme und Witz. So dass sie erst mal lustig rüberkommen und erst dann zum Nachdenken bringen.

Zur Zeit tourt Michael mit seinem Programm "Stimmbruch" durch die Schweiz. "Stimmbruch", das ist: Ein Stuhl. Ein Mikrofon. Und dann kommt Michael Elsener. Mit dabei hat er nur seine Stimme. Denn die reicht. Sie ist schnell, sie überrascht, sie trifft. Denn die Stimme spricht für Michael, für Röbi, für Bostic. Für Burkhalter, Tilgner und Schmezer. Für Federer, Kliby und Aeschbacher. Und sie alle reden wie wild durcheinander, miteinander, gegeneinander. Dabei steht dort oben eigentlich immer nur einer. Nur seine Stimme spricht. Und dann bricht sie...

27.10.2012
20:15 Uhr

Kino Rex
Spitalstrasse 1
8330 Pfäffikon
Tel. 044 950 03 96
Fax 044 950 03 96
 
www.kinorex.ch
www.michaelelsener.ch