» zurück
 
 
 
Pfäffikon - Antonio Malinconico e Amici im Kino Rex 12.12.2012

Ein Plädoyer der Leidenschaft

 
 
Inmitten von Widersprüchen, Zärtlichkeiten, Spannungen, Gerüchen, Lärm, wunderbarem Licht und beobachtet vom Vulkan Vesuv haben sich Gitarrist Antonio Malinconico und seine "Amici" - Thomas Sonderegger an der Gitarre und Martin Lorber am Akustikbass - aufgemacht, die Stimmungen und Menschen von Neapel in wundersam-akribischen Kompositionen einzufangen.

Mit "In Attesa" ist dabei ein fiebriges, nachdenkliches aber auch süsses Portrait des italienischen Südens entstanden, das einlädt und verführt, aber auch hinterfragt und fordert. Obwohl die Musiker dank ihrer fundierten musikalischen Ausbildungen über Virtuosität und eine herausragende Technik verfügen, läuft das Trio nie Gefahr, bei seinem Treiben in selbstgefällige technische Übungen abzudriften. Stattdessen überzeugt das Ensemble mit einer aussergewöhnlichen Dynamik.

8.12.2012
20:15 Uhr

Kino Rex
Spitalstrasse 1
8330 Pfäffikon
Tel. 044 950 03 96
Fax 044 950 03 96
 
www.kinorex.ch
www.antonioeamici.ch