» zurück
 
 
 
Wetzikon - Chica Torpedo im Scala 19.12.2012

Neue CD: "Gärn z’Bärn"

 
 
Seit gut 30 Jahren begeistert "Schmidi" Schmidhauser von Bern aus das Schweizer Publikum. Als Mundartsänger, Texter, Tres-Spieler und Bandleader. Als Sänger an so manchem grandiosen Sausenzauber. Wie etwa mit dem Swiss Jazz Orchestra und dem Ohrwurm "I üsem Hus". Und seit 2002 mit seiner grandiosen Small-Bigband Chica Torpedo.

Schmidi Schmidhauser ist ein Popchronist vor dem Herrn. Keiner hat über so lange Zeit so viele gute Lieder gemacht wie er - meinen Kenner. Ein riesiges, poetisches und faszinierendes Repertoire. Wunderbarste Balladen. Verkappt politische Moritaten. Fröhlich wogende Seelenklippen. Kurz: Alles aus dem rauhen und dem süssen (Liebes-) Leben. Mit herbem Berner Charme zelebriert er seine mal sinnlich, mal sarkastischen Mundartsongs. Befeuert von seiner Band - neun hochkarätige Pophandwerker sind da am Start. Ein dreiköpfiger und messerscharfer Bläsersatz. Ein Trio Infernale an Congas, Percussion und Drums. Und drei Groovmakers an den Saiten (Tres, Gitarre, Bass).

22.12.2012
21:00 Uhr

Scala
Tösstalstrasse 1
8623 Wetzikon
Tel. 043 488 04 04
 
buero@scala-wetzikon.ch
www.scala-wetzikon.ch
www.chicatorpedo.ch
 
 
 
 
» zurück