» zurück
 
 
 
Uster - Vortrag von Roger Schäli im Wagerenhof 16.1.2013

Grönland - Patagonien - Himalaya

 
 
Roger Schäli zählt zu den weltbesten Allround-Alpinisten. Im Fels erbringt er ebenso spektakuläre Meisterstücke wie im Eis oder in Mixed-Routen. Der Innerschweizer ist sozusagen ein "Zehnkämpfer" unter den Bergsteigern.

Sein Vortrag im Hotel Römertor beginnt mit dem Eiger, seinem Lieblingsberg. Auf über fünfzehn Routen und zu jeder Jahreszeit hat er die Nordwand erklommen. Doch der Sörenberger kehrt nicht nur immer wieder zum Eiger zurück. Auch der indische Himalaya inspiriert ihn zu stets neuen Höchstleistungen. Für eine spektakuläre Erstbesteigung am Arwa Spire wurden Schäli und seine Seilpartner dann auch für den "Piolet d‘or", den "Oscar der Alpinisten", nominiert. Doch nicht nur die "Klassiker", sondern auch weitgehend unbekannte Kletterziele wie Grönland reizen ihn zum Entdecken. In seiner ersten Vortragsreihe gibt er Einblick in sein spannendes Leben.

15.1.2013
19:30 Uhr

Wagerenhof
Asylstrasse 24
8610 Uster
 
office@explora.ch
www.explora.ch
 
 
 
 
» zurück