» zurück
 
 
 
Uster - Live-Reportage "Mekong" im Wagerenhof 6.2.2013

Andreas Pröve am Mekong

 
 
Andreas Pröve hat sich ein hohes Ziel gesetzt: Eine Rollstuhlreise entlang den Ufern des Mekongs, der sechs asiatische Länder miteinander verbindet, der als "Mutter aller Wasser" Lebensgrundlage für Millionen von Menschen ist und mit seiner einzigartigen Flora und Fauna zu den biologisch reichsten Flussläufen der Erde zählt.

Die Reise beginnt im hektischen Saigon, führt über das neu erblühende und prosperierende Phnom Penh und durch die geheimnisvollen Tempelanlagen von Angkor Wat, durch Laos und schliesslich ins tropische Yunnan in China. Dabei nutzt Andreas Pröve alle Verkehrsmittel, die sich ihm bieten, vor allem bewegt er sich in seinem Rollstuhl per Handantrieb. Mithilfe von Pferden, Yaks und mehr als zehn Trägern erreicht er in einer tagelangen Wanderung, die durch unwegsames und menschenleeres Gebiet führt, in über 5’000 Metern Höhe sein Ziel: die Quelle des Flusses. Pröves Reisen geben dabei einen unverfälschten Blick in die Lebensweise, die Kultur und den Glauben der Menschen wieder.

8.2.2013
19:30 Uhr

Wagerenhof
Asylstrasse 24
8610 Uster
 
www.wagerenhof.ch
office@explora.ch
www.explora.ch
 
 
 
 
» zurück