» zurück
 
 
 
Greifensee - Openair am See
11.9.2013

Seven, Anna Rossinelli und mehr

 
 
Das Openair am Greifensee trumpft in diesem Jahr mit dem besten auf, was die Schweizer Musikszene zur Zeit zu bieten hat. Neben dem Soulkönig SEVEN aus dem Kanton Aargau rockt auch die wunderbar erfrischende ANNA ROSSINELLI aus Basel die Bühne. Das i-Tüpfelchen setzten die französischen Chansons des westschweizer Duo’s CARROUSEL. Traditionell ist der Eintritt am Samstag frei. Nicht weniger als sieben Band (z.B. Pablopolar, The Weyers, Dr. Woogle & the Radio) sorgen für die perfekte Stimmung in einer malerischen Kulisse, mit einer Bühne direkt am See. Von fetzigen Indie-Rock-Klängen bis hin zu Pophymnen oder explosiven Punkrock, das ist für jeden etwas dabei. Zahlreiche Food- und Getränkestände sorgen für das kulinarische Highlight.

SEVEN – ein leidenschaftlicher Sänger und Entertainer – wird die Zuhörer am diesjährigen Festival in soulige und rockige Gefilde entführen. Weil der Aargauer gerne mal etwas Neues probiert, komponierte er in New York, zusammen mit dem Jazz-Pianisten Jean-Paul Brodbeck, 12 neue Songs. Diese rohen Singer-Songwriter Lieder – nur mit Piano und Stimme – nutzte er als Grundlage für sein 10. Album «The Art Is King» – ein Album mit Ecken und Kanten, welches ihn in eine neue Dimension aufsteigen liess. Für dieses Werk hat Seven seine klassische Liveband, bestehend aus Gitarre, Bass, Piano, Schlagzeug und Perkussion, um Saxofon und Background Gesang erweitert. Live bekommt das Publikum die Lieder immer in neuen, ungewohnten Variationen zu hören, welche jeden Konzertbesuch zu einem einmaligen Erlebnis werden lassen.

Einen musikalischen Kontrapunkt gibt die Basler Band ANNA ROSSINELLI mit ihren wunderbar erfrischenden Pop-Songs. Die clever arrangierten und aufgestellten Lieder kommen mit der Ausstrahlung und der soulig-popigen Stimme Annas perfekt zur Geltung.
Anna Rossinelli wurde 2011 landesweit bekannt, denn die Band vertrat die Schweiz mit dem Song «In Love for a While» am Eurovision Song Contest. Dabei ging manchmal fast vergessen, dass sie waschechte Strassenmusiker sind, die durch ganz Europa tingelten. Trotz des ESC-Hypes ist Anna Rossinellis Musik authentisch, frech und herzlich geblieben.
Am 3. Mai 2013 erscheint ihr zweites Album «Marylou». Die erste Singleauskopplung «Let it Go» ist ein catchy Ohrwurm, den man so schnell nicht mehr aus dem Gedächtnis verbannen kann.


6.-7.9.2013

Seewiese
Seeweg
8606 Greifensee
 
www.openairgreifensee.ch