» zurück
 
 
 
Uster - Live-Reportage im Wagerenhof
6.11.2013

Abenteuer Arktis

 
 
Obwohl die von Blizzards aufgetürmten Schneedünen uns an eine lebensfeindliche Eiswüste denken lassen, ist die Arktis voller Leben.

Als herausragender Naturfotograf mit hohen Ansprüchen an die Aussagekraft seiner Bilder zeigt Florian Schulz auch die Tierwelt der Arktis in bisher noch nie dagewesener ästhetischer Qualität. Er lässt die Zuschauer unmittelbar teilhaben an seinen einzigartigen Begegnungen mit der arktischen Vogelwelt, mit Moschusochsen, Polarfüchsen, Robben und immer wieder mit Eisbären, den Herrschern des hohen Nordens.

Für diese einzigartige Show reiste Florian Schulz während mehrererJahre zigtausende Kilometer kreuz und quer durch die entlegenen, menschenleeren Regionen weit nördlich des Polarkreises: Spitzbergen, Grönland, Baffin Island und Alaska.

Die Art, wie der leidenschaftliche Naturfotograf in “Abenteuer Arktis” die zauberhafte Schönheit des hohen Nordens in Szene setzt, macht angesichts der rasant fortschreitenden Klimaerwärmung gerade auch die Bedeutung dieser Region für uns alle bewußt. Nirgends auf der Welt steigen die Temperaturen so massiv, wie in den arktischen Regionen. Dadurch steht heute gerade das Reich der Eisbären im wahrsten Sinne des Wortes auf dünnem Eis. Denn die Eisbären sind auf das tragfähige Meereis angewiesen, um Robben zu jagen. Schmilzt das Meereis, verlieren sie ihre wichtigsten Jagdgründe und können sich nicht mehr ausreichend ernähren.

13.11.2013
19:30 Uhr

Wagerenhof
Asylstrasse 24
8610 Uster
 
www.wagerenhof.ch
office@explora.ch
www.explora.ch
 
 
 
 
» zurück