» zurück
 
 
 
Pfäffikon - Martin O. im Kino Rex
13.11.2013

Das 2. Soloprogramm

 
 
Er jongliert mit Bildern, greift in die Tasten, erzählt, imitiert und gestikuliert. Mal laut, mal leise, mal humorvoll und dann wieder ernst. Martin O. baut in seinem zweiten Solo-Programm «Cosmophon» seinen eigenen Klangkosmos auf und überrascht mit neuen Dimensionen seines künstlerischen Schaffens. Martin O. führt mit «Cosmophon» in eine Welt, wo Musikalität, Kreativität und technische Möglichkeiten zu einem Ganzen verschmelzen. Quer durch alle Genres und Sprachen zeigt sich der Schweizer Stimmenakrobat als musikalischer Kosmopolit.

Er setzt Bildprojektionen ein und verblüfft mit der virtuosen Beherrschung seines Loop-Geräts, das die von ihm inszenierten Klänge erzeugt und in Endlosschlaufen abspielt. Nebst seinem akrobatischen Stimmentanz kommt auch sein E-Piano zum Einsatz – und urplötzlich packt er seine Geige aus, wird orientalisch und hebt dann mit sphärischen Klängen ins Weltall ab. Virtuos mischt Martin O. Töne und Bilder zu audiovisuellen Szenen und diese wiederum zu einem abendfüllenden Programm. Verspielt und raffiniert – und so präzise wie ein Schweizer Uhrwerk.

16.11.2013
20:15 Uhr

Kino Rex
Spitalstrasse 1
8330 Pfäffikon
Tel. 044 950 03 96
Fax 044 950 03 96
 
www.kinorex.ch
www.martin-o.ch