Das Internet Portal für das Zürcher Oberland
Zürcher Oberland 28.01.2018
Veranstaltungen in der Region
 
Übersicht aller Tipps zur Corona-Zeit
 
















Trio Parlando

Pfäffikon - In freundschaftlicher Atmosphäre zu musizieren und mit der Musik etwas mitteilen wollen, dies führte zur Namensgebung dieses engagierten Trios. Mit Werken, abseits des Mainstream, von Friedrich Kuhlau und Louise Farrenc und mit einer (bekannten) Perle aus Südamerika.

Fr. 8. Juli 2022
NOVA.Theater
» Detailinfos
Das tapfere Schneiderlein oder vom Mut, sich selber zu sein

Pfäffikon - Der tapfere Schneider zieht in die Welt, ein Held zu sein. So einfach, wie er sich das vorstellt, ist es leider nicht, sogar die Fliegen begehren auf. Nachts erschrecken ihn Drachen, er wird von der Polizei gesucht, und aus lauter Angst, nicht zu genügen, fliegt er weit weit weg.

So. 19. Juni,
Fr. 24. Juni und
Sa. 25. Juni 2022
Rex im Chesselhuus
» Detailinfos
Giovi Russo

Wetzikon - Giovi Russo. Ein Urgestein in der Musikszene. Mit «Giovi & The Rubber Soul» schon Vorgruppe von Joe Cocker oder UB40, nahm Russo 2004 seinen Hut und verabschiedete sich von der englischsprachigen Musik, um sich in seine Heimat Kalabrien zurückzuziehen.

Sa. 28. Mai 2022
Scala
» Detailinfos
Peter Bichsel

Rüti - Er ist ein vielfach ausgezeichneter Schweizer Schriftsteller und Kolumnist und gilt als Meister der Kurz- und Kürzestgeschichte. Seine Kurzprosa kreist ebenso wie sein einziger Roman «Die Jahreszeiten» um menschliche Grunderfahrungen der Moderne: Langeweile, Einsamkeit, Angst und das Scheitern der Kommunikation.

Fr. 10. Juli 2022
Sternenkeller
» Detailinfos