» zurück
 
 
 
Dübendorf - Michael von der Heide in der Oberen Mühle

25-jähriges Bühnenjubiläum

 
 
Die abendfüllende Show - gespickt mit Trouvaillen, Neuem und Überraschendem – wird dem Schaffen der erfolgreichsten Schweizer Schlagersängerin sowohl visuell wie akustisch gerecht: Ohrenschmaus und Augenweide sind garantiert!

Er ist einfach “unique” – absolut einzigartig und unverwechselbar. Das Kürzel “MvdH” steht seit nunmehr 25 Jahren als Garantie für höchste Qualität auf den Brettern, die ihm die Welt bedeuten. Ob als «schauspielender Sänger» in internationalen Theaterproduktionen von Christoph Marthaler, bei Showrevues wie «Wanderful» (mit Sandra Studer und Gardi Hutter), die im 2015 mit dem Prix Walo ausgezeichnet wurde, und sowieso mit seinen eigenen Bühnenprogrammen: Der grossartige Sänger und Entertainer Michael von der Heide überzeugt rundum mit allen Facetten seines beeindruckenden Könnens und begeistert durch seine authentische, sympathische Art das Publikum jeder Couleur im Handumdrehen.

Hinter der vermeintlichen Leichtigkeit des Seins stecken bei Michael von der Heide neben Talent und Enthusiasmus vor allem Fleiss und harte Arbeit. Nur so und nicht anders lässt es sich erklären, dass er mit «Bellevue» (September 2015) und «Paola» (Mai 2016) innerhalb von nur gerade gut einem halben Jahr zwei neue Alben eingespielt sowie dazu gehörende Bühnenprogramme entwickelt und auf den Markt gebracht hat. Das verdient höchsten Respekt: Châpeau!

Gut, eine riesige zusätzliche Motivation dafür gab es schon noch. Einerseits das 25-jährige (!) Bühnenjubiläum, das Michael von der Heide im 2016 feiert. Andererseits sein Ehrgeiz, dafür etwas ganz Spezielles zu schaffen: Eine Hommage an «Paola», seinen Schlager-Star aus Kindertagen. Aus der einst platonischen Liebe zwischen dem Fan und der Sängerin ist längst Freundschaft entstanden.

Mit «Paola» lässt Michael von der Heide – begleitet von Daniel Gisler an den Tasten – ältere Zuhörer in Erinnerungen an grosse Melodien (Cinéma, Blue Bayou, Bonjour Bonjour) schwelgen und das jüngere Publikum die «gute, alte» Zeit des Schlagers neu entdecken. Grandios.

20.4.2017
20:00 Uhr

Obere Mühle
Oberdorfstrasse 15
8600 Dübendorf
Tel. 044 820 17 46
 
kultur@oberemuehle.ch
www.oberemuehle.ch
www.michaelvonderheide.com
 
 
 
 
» zurück