» zurück
 
 
 
Rüti - Peter Bichsel im Sternenkeller

Spontane Lesung - ein Rückblick

 
 
Er ist ein vielfach ausgezeichneter Schweizer Schriftsteller und Kolumnist und gilt als Meister der Kurz- und Kürzestgeschichte. Seine Kurzprosa kreist ebenso wie sein einziger Roman «Die Jahreszeiten» um menschliche Grunderfahrungen der Moderne: Langeweile, Einsamkeit, Angst und das Scheitern der Kommunikation. Peter Bichsel, Jahrgang 1935, hat stets betont, wie wichtig ihm das blosse Erzählen ist. Er ist auch überzeugt, dass der Mensch Geschichten braucht, um nachzudenken, Ruhe zu finden, unterhalten zu werden und nicht zuletzt, um zu überleben. Mit einem Koffer voll Bücher reist er von Solothurn zu uns in den Sternenkeller und entscheidet sich spontan, was er vorlesen wird. Wir freuen uns sehr die Ehre zu haben, "einen alten Freund“ wieder zu hören.

So. 10. Juni 2022
20:30 Uhr

Sternenkeller
Ferrachstrasse 72
8630 Rüti
Tel. 055 240 45 51
 
info@sternenkeller.ch
www.sternenkeller.ch
 
 
 
» zurück