» zurück
 
 
 

Ein wunderbar abgründig komischer Theaterabend

 
 
Der Sommernachtstraum ist der Wahnsinn einer heissen Nacht, welcher uns den Täuschungen der Einbildungskraft Glauben schenken lässt.
Die Komödie „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare ist eines der meistgespielten Shakespeare-Stücke überhaupt.

Aufruhr herrscht im Wald nahe von Athen, im Reich der Feen und Naturgeister. Eifersucht hat das Herrscherpaar entzweit. Der mutwillige Kobold Puck, vom Elfenkönig Oberon beauftragt, die Gemahlin zu bestrafen, treibt sein Unwesen. Mit einem Zaubersaft wirbelt er zwei junge athenische Liebespaare gehörig durcheinander. Dem derben, biederen Handwerker Zettel, der im Wald mit seinen Kollegen ein kleines Theaterspiel einstudiert, verpasst er Eselsohren und lässt die Elfenkönigin Titania sich in diese Ungestalt vergaffen. Liebende, Feen und Handwerker, alle und alles quirlt in buntem Spiel drunter und drüber bis der Morgen sich ankündigt und den Spuk der Nacht verscheucht.

Jordi Vilardaga bringt dieses Stück auf die Wanderbühne des Theater Kanton Zürichs. Lustvoll erzählt er mit seinem siebenköpfigen Ensemble dieses faszinierende, drastische Verwirrspiel um die Liebe, welches Elementargeister wachruft und sie ihren dämonischen Einfluss auf die Menschen austoben lässt.

Freitag, 14.3.2008
20.15 Uhr

Mehrzweckhalle Altlandenberg
Altlandenbergstr. 6
8494 Bauma

Vorverkauf:
Gemeinderatskanzlei Bauma
Tel. 052 397 10 10
 
 
 
» zurück