» zurück
 
 
 

Farbenmeer

 
 
In der neuen Ausstellung im Dürstelerhaus in Unterottikon sind die farbenprächtigen, berührend stimmungsvollen Aquarelle von Rafael Sainz zu bewundern. Rafael Sainz ist 1942 in Madrid geboren und wohnt seit 1962 in Gossau ZH. Seit 1984 hat er diverse Einzelausstellungen gemacht und an verschiedenen Gruppenausstellungen teilgenommen. Er ist Mitglied des Malerkollegiums Zürcher Oberland.

Rafael Sainz: „Die Natur ist die Quelle meiner Inspiration. Mein Ziel ist, das Licht, die atmosphärische Umgebung, die Seele des Motivs zu erfassen, im leichten Raum einer Riedlandschaft, in einer belebten Strassenszene oder in der geheimnisvollen Gestalt einer Frau.“ Der Betrachter der Bilder wird feststellen, wie sehr dem Maler dies gelingt.

Die Vernissage ist am Freitag, 4.4.2008 um 19.00 und wird vom Klassik-Quintett Wolfgang Meixner und Freunde musikalisch untermalt.


Dürstelerhaus
Grüningerstrasse 340
8626 Ottikon / Gossau
www.duerstelerhaus.ch
 
Öffnungszeiten
Jeden Sa + So 11.00 – 16.00
Fr. 19.00 – 21.00
 
 
 
» zurück