» zurück
 
 
 

Das Mädchen im roten Kleid

 
 
Im Kultkino wird ein Schweizer Film gezeigt, der fasziniert, fesselt und vor allem ganz schön gruselt:

Nachdem ihm der Zug vor der Nase weggefahren ist, nimmt sich Roman ein Zimmer im Hotel des abgelegenen Kaffs. Im Fernsehen macht ein Banküberfall Schlagzeilen. Roman öffnet seinen Aktenkoffer, der bis zum Rand mit Geldscheinen vollgestopft ist. Er nimmt ein Notenbündel und steckt es in seine Brieftasche. Dann zieht er sich aus und will ein Bad nehmen, doch in der Wanne liegt die Leiche eines kleinen Mädchens. Als Bankräuber will er auf keinen Fall die Polizei am Hals haben, weshalb ihm nichts anderes übrig bleibt, als die traurige Arbeit des Mörders zu vollenden. Anderntags kauft er einen grossen Koffer und schafft damit die Leiche fort. Als er wieder ins Dorf zurückkehrt, bleibt ihm fast der Atem stehen: Das genau gleiche Mädchen im genau gleichen roten Kleid, das er soeben hat verschwinden lassen, kommt auf ihn zu ...

Mi. 16.04.2008
20.15 Uhr

Kultkino Wetzikon
Tobelstrasse 9
8623 Wetzikon
 
info@kultkino.ch
www.kultkino.ch
 
 
 
» zurück