» zurück
 
 
 

Theater Elling

 
 
In Norwegen ist der Film „Elling“ der beliebteste Film aller Zeiten. Das Theater „Elling“ ist ebenso viel versprechend:

Das Leben ist ein Abenteuer! Besonders dann, wenn schon Telefonieren, Einkaufen oder ein Restaurantbesuch nahezu unüberwindliche Hürden darstellen. Wie Elling und Kjell Bjarna diese Herausforderung meistern, über sich hinaus und zu einem Team zusammenwachsen, davon erzählt das Stück "Elling". Elling und Kjell Bjarna haben sich in der Nervenheilanstalt Broynes kennengelernt. Nun beginnen die beiden liebenswerten Spinner ihr Leben in der "realen" Welt: in einer Wohnung in Oslo, betreut von Sozialarbeiter Frank, den manchmal die Verzweiflung packt ob ihrer obskuren Ideen. Und während Elling seine poetische Ader entdeckt, Geschichten erzählt und über sich hinauswächst, ist für Kjell Bjarna alles vom Essen und seinem größten Wunsch, endlich einmal Sex zu haben, bestimmt. Als Reidun, die schwangere Nachbarin, in ihrem Leben auftaucht, wird die Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.

Präsentiert wird die liebenswerte Komödie von „Komödie am Kurfürstendamm“ und der Kulturgemeinschaft Uster.

Theater Elling
Mi. 16.04.2008
20.00 Uhr

Kulturgemeinschaft Uster
Stadthofsaal
Theaterstrasse 1
8610 Uster
Tel. 051 226 78 30
 
www.kgu.ch
 
 
 
» zurück