» zurück
 
 
 

Eine mystisch sagenhafte Geschichte

 
 
Eine grosse leidenschaftliche Liebe. Aber es kommt zum Bruch. Er heiratet eine andere und wird Vater. Sie verlobt sich mit einem andern. An ihrem Hochzeitsfest jedoch fordert die wilde unauslöschliche Liebe ihren Tribut. Die Braut flieht mit dem Geliebten in den Wald. Erneut flammt alte Erbfeindschaft auf. Verfolgt von Bräutigam und Hochzeitsgesellschaft, verraten von Mond und Tod, welche sich an die Fersen des flüchtigen Paars heften und ihre Spuren den Verfolgern enthüllen, bleibt den Liebenden nur ein kurzer Moment der Erfüllung.

Archaische Bilder, sinnlich dunkle Volks- und Wiegenlieder, althergebrachte Bräuche und Rituale sind vereint zu einem elementaren, zeitlos modernen Drama. Eine mystisch sagenhafte Geschichte, die gleich einer uralten Weise erklingt.

Federico García Lorca ist am 5. Juni 1898 in Fuentevaqueros bei Granada geboren und wurde am 19. August 1936 in Viznar bei Granada von den Faschisten ermordet. Er gilt heute als einer der grossen europäischen «Klassiker der Moderne» und als wichtigster spanischer Dichter des 20. Jahrhunderts.

Regie: Jordi Vilardaga

Sa. 26.04.2008
20.15 Uhr

Stadthaussaal
Märtplatz 29
8307 Effretikon

Vorverkauf:
www.ilef.ch
 
Tel. 052 212 14 42
Fax. 052 212 88 19
www.theaterkantonzuerich.ch
 
 
 
» zurück