» zurück
 
 
 

Durchdachtes Transportfahrzeug

 
 
Der Daily 16, das Doppelachser-Blachenfahrzeug – bei Bedarf inklusive Anhänger und Hebebühne (2.1 T) – von Iveco ist in seiner Ausstattung und Funktionalität geradezu ideal zum Fahren und für Transporte jeder Art. Der Transporter ist äusserst agil, handlich und gleichzeitig robust und vielseitig.

Einzeln aufgehängte Vorderräder und relativ kurze Radstände auch bei grossen Ladelängen ermöglichen es dem Daily, auch engste Kurven, bei denen andere zwei Anläufe nehmen müssen, in einem Mal durchzufahren. Die Agilität des Daily entsteht natürlich auch durch seine starken Motoren und die perfekt angepassten Getriebe.

Gleich neben dem Vierspeichen-Lenkrad wurde der Schalthebel in das Armaturenbrett integriert. Seine Positionierung weg vom Fahrerhausboden sowie die Verkürzung des Handbremshebels um zehn Zentimeter (ohne dass deshalb mehr Kraft zum Betätigen der Feststellbremse erforderlich ist), machen den Durchstieg durch das Fahrerhaus erheblich leichter.

Der Antrieb erfolgt auf die Hinterachse. Dadurch, und durch die perfekte Gewichtsverteilung, steht, immer und unabhängig von der Beladung, ausreichend "Grip" zur Verfügung. Diese Modelle werden auch als "besonders umweltfreundliche Fahrzeuge – EEV" (Enhanced Environmental Vehicle) eingestuft. Ausserdem laufen die Motoren ca. 50% leiser als solche anderer vergleichbarer Fahrzeuge.

Es findet sich genügend Platz, um Waren oder Güter zu verstauen. Erstaunlich, wie leicht jeder Transport erledigt werden kann. (4m lang, 2m breit, 2m hoch, 16m3)

M. Lee Transporte
Herr Martin Lee
Frohwiesweg 2
8488 Turbenthal
Tel. 052 385 22 61
Fax. 052 385 42 97
 
www.gate24.ch/hp/28670
 
 
 
» zurück