» zurück
 
 
 

Der Mann mit der Gitarre

 
 
Seit seinen ersten Kompositionen, die in die frühen neunziger Jahre zurückreichen, zeichnet sich Attila Vurals Musik durch eine kreative Mischung verschiedener Einflüsse aus. Mittlerweile erkennt man seine eigene Gitarrenhandschrift, und die ist gut.

Attila Vural lässt sich inspirieren von südamerikanisch angehauchten Rhythmen, dem Jazz entlehnten Tonfolgen und Motiven, sowie erdverbunden popigen Melodien.

Seit 1997 widmet er sich den Sologitarren. Er spielt sowohl 6-saitige und 12-saitige Versionen, als auch neuerdings eine 14-saitigen Spezialanfertigung in Form einer Mandolinen/Dobro-Kombination. Sein unverkennbarer Stil vereint dabei eine perkussiv gespielte Gitarre mit subtilen klassischen Saitenklängen. Dies führte zu zwei Solo-CDs und unendlichen Konzerten in ganz Europa.

So. 18.05.2008
17.00 Uhr

PLAN B
Neumühleweg 3
8636 Wald
 
www.multiplechoice.ch
 
 
 
» zurück