» zurück
 
 
 

Tanzworkshop

 
 
„Energie bewegt sich in Wellen
Wellen bewegen sich in Mustern
Muster bewegen sich in Rhythmen
Der Mensch ist einfach nur das ....
Energie, Wellen, Muster und Rhythmus.“
Gabrielle Roth

Gabrielle Roth hat die Menschen in ihrer Bewegung beobachtet und konnte die wesentlichen und immer wiederkehrenden universellen Rhythmen darin erkennen. Die fünf Rhythmen sind eine Art Landkarte durch unsere Seelenlandschaft und durch das Meer der Gefühle. Sie lassen sich aber auch im Alltäglichen, in der Natur, unseren Beziehungen und in unsern Lebenszyklen wieder erkennen.

Der Tanz der fünf Rhythmen ist gleichzeitig Bewegungsmeditation und spirituelle Praxis. Darüber hinaus macht freies Tanzen miteinander Freude und ist rundum gesund. Die fünf Rhythmen bieten auf ganz einfache Weise die Möglichkeit der Wiedervereinigung von Körper, Gefühl, Seele und Geist.

Dazu braucht es keinerlei Voraussetzungen oder Vorerfahrungen. Aber es braucht sicher etwas Mut, vielleicht ganz neue Erfahrungen zu machen. Getanzt wir einfach mit dem, was gerade ist, und man tanzt einfach dorthin, wohin es uns führt.

Die fünf Rhythmen bewegen sich in Wellen. Diese sind die Basispraxis des 5-Rhythmen-Tanzes. Darin liegt der Ursprung, zu dem immer wieder zurückgekehrt wird. In einem sorgfältig vorbereiteten Raum wird der Tanz mit gut abgestimmter Musik aus aller Welt und leichter Anleitung in zwei Wellenbewegungen in den fünf Rhythmen geführt.

Di. 08.07.2008
19.00 bis 21.00 Uhr

Plan B
Neumühleweg 3
8636 Wald
 
www.multiplechoice.ch
 
info@dancingthewaves.ch
www.dancingthewaves.ch
 
 
 
 
» zurück