» zurück
 
 
 

Reeds Festival 2008

 
 
Bereits in den Jahren 2004 und 2005 fand in Pfäffikon das Reeds Festival („reed“, engl.: Ried, Schilf) statt. Dieses Jahr wird das grösste Reggae-Openair nun zum dritten Mal durchgeführt. Wie gewohnt bietet die einzigartige Location wiederum der Pfäffikersee in Pfäffikon ZH. Auch dieses Jahr gibt es im Eingangsbereich des Festgeländes den Reeds-Basar mit diversen Ständen mit Schmuck, Musik und Kleidern aus aller Welt. Zum ersten Mal steht zudem am Reeds ein eigener Festival-Campingplatz zur Verfügung. Das Campingareal ist nur etwa 5 Minuten vom Festivalgelände entfernt, direkt oberhalb der Pfäffiker Badi.

Headliner für den Event ist Reggae-Legende Jimmy Cliff. Jimmy Cliff, mit bürgerlichem Namen James Chambers, wurde am 1. April 1948 in St. Catherine, Jamaika, geboren. In den Slums aufgewachsen, erhoffte er sich von der Grossstadt Erfolg und Ruhm als Popstar. Kurzerhand zog er mit 14 Jahren nach Kingston, um Musik zu machen. Seine erste Single "Daisy Got Me Crazy" machte ihn auf Jamaica zu einer immer noch armen, aber bekannten Figur. Mit Lesley Kong, mit dem er bis zu dessen Tod zusammenarbeitete, brachte er die ersten Hits wie "Miss Jamaica" oder "King of Kings". Bei einem Release dieser Titel lernte Jimmy Bob Marley kennen, und zusammen begannen sie an moderner Reggaemusik zu arbeiten. 1964 siedelte er nach England über und erlangte endlich die herbeigewünschte Berühmtheit. Songs wie "Wonderful World, Beautiful People" und "Vietnam" machten ihn zum Weltstar.

Ausserdem treten noch eine lange Liste von Künstlern aus der Schweiz, Jamaica und der ganzen Welt auf und verbreiten Partylaune. Wer auch nach dem Openair noch nicht genug gefeiert hat, kann an der After-Party bis in die frühen Morgenstunden weiter feiern.

Mit „Blood-A-Run Soundsystem“ ist garantiert für gute Stimmung gesorgt.

Programm:
Fr. 25.07.2008:

12.00 Türöffnung
14.00 Fum Laloh
16.15 Elijah & The Dubby Conquerors
18.15 Les Babacools
20.30 Boundzound
22.45 Jimmy Cliff

Sa. 26.07.2008:
12.00 Türöffnung
13.00 The Scrucialists & Friends Phenomden & Lee Everton
14.45 Shabani & The Burnin Birds
16.30 Winner European Reggae Contest 2008
18.15 Famara with backing band SCENTY
20.30 Steel Pulse
22.45 Max Romeo

Fr. 25.07.2008 bis Sa. 26.07.2008

Seequai

8330 Pfäffiko
 
info-Blindtext-@reeds-production.ch
www.reeds-openair.ch
 
 
 
 
» zurück