» zurück
 
 
 

Musik spiegelt die Seele

 
 
Marc Sway geht seinen Weg. Er hat sich viel Zeit gelassen, um neue Songs zu schreiben. „Gut Ding will bekanntlich Weile haben“. Dass sich der Endzwanziger weiter entwickelt hat und dennoch zu seinen Wurzeln zurück gekehrt ist, macht Marcs zweites Album „One Way“ überdeutlich: Mit verblüffenden Leichtigkeit verbindet er brasilianische Rhythmen mit R&B, Soul, Funk und Pop. Retrosound trifft auf Moderne, Altes auf Neues – ein Ohrenschmaus mit Qualität und viel Gefühl.

Fünf Jahre sind seit Marc Sways Debütalbum „Marc’s Way“ verstrichen. Das ist eine lange Zeit, vor allem im schnelllebigen Musikgeschäft, wo scheinbar nur der Moment und der nächste Hit zählen. Marc Sway ist solches Denken aber fremd. Für den Singer/Songwriter steht die Musik an erster Stelle. Nach „Marc’s Way“ wollte er keinen Aufguss von bereits Gehörtem produzieren, sich nicht wiederholen. Sway nahm sich Zeit für seine Musik. Schrieb viele Songs, komponierte und textete auch für Andere, verfasste die offizielle Hymne für die letzten Olympischen Winterspiele in Turin und schrieb „Hemmigslos Liebe“, das erfolgreiche Duett mit Fabienne Louves. Aus den rund 70 Songs, die Marc Sway in den letzten fünf Jahren geschrieben hat, befinden sich 12 ausgewählte Perlen auf seinem neuen Album „One Way“.

„One Way“ ist eine Reise zu Sways musikalischen Wurzeln, zum Bossa Nova seiner Mutter und dem Soul seines Vaters, ein Flug durch die letzen fünf Jahre seines Lebens. Mit einer grossen Vielfalt an Rhythmen und Melodien zeigt der Singer/Songwriter in Songs wie „Foolishly In Love“, „Im A Man“ oder „I Had Enough“ was ihn bewegt. Ein ganz besonderer Song ist dabei „Severina“, eine Ode an seine Frau, ein Lied, das er erst wenige Tage vor der Hochzeit fertig stellte. „Meine Frau ist sehr stolz auf mich“, bemerkt Sway mit Nachdruck und schmunzelt. „Die Musik spiegelt die Seele eines Menschen. Ich kann und will mich nicht für eine Stilrichtung entscheiden, wie ich auch nicht nur eine Kultur in mir spüre!“ Ein multikultureller Musikmix ohne Grenzen: Das ist Marc Sway!

Fr. 05.12.2008
21:00 Uhr

Scala Wetzikon
Tösstalstrasse 1
8623 Wetzikon
 
www.scala-wetzikon.ch
www.marcsway.com
 
 
 
 
» zurück