» zurück
 
 
 

Louisiana Hot Seven Jazzband

 
 
40 Jahre Louisiana Hot Seven Jazzband... wie doch die Zeit vergeht! Es war im Herbst 1968, als sich in Zürich ein paar junge Jazzenthusiasten jede Woche zu einem geregelten Probenbetrieb trafen und einige Monate später erstmals unter dem Namen „Louisiana Hot Seven Jazzband“ öffentlich auftraten. Im Mittelpunkt des Repertoires standen damals vorwiegend Nummern, die von den Pionieren des klassischen New Orleans-Stils in den zwanziger Jahren eingespielt worden waren.

Die vier bis anhin produzierten Tonträger (1975/1983/1991/2002/2007) belegen nachhaltig, dass sich über all die Jahre hinweg an dieser Grundkonzeption nichts geändert hat, auch wenn in dieser Zeitspanne bezüglich der Besetzung Wechsel eingetreten sind. So präsentiert die Louisiana Hot Seven Jazzband ihrem Publikum ein eigenwilliges Repertoire, das eine Vielzahl von heute unbekannten wunderschönen Nummern enthält, die leider aus den üblichen Konzertprogrammen verschwunden sind. Basierend auf diesem Umstand bietet die Band eine echte Alternative an, die vor allem in Jazzclubs oder an Festivals bei den Fans immer wieder Begeisterung weckt. Dies ist sicher auch ein Grund, warum die LHS bereits achtmal eingeladen wurde, an den „Giverola-Jazz“-Wochen in Spanien aufzutreten.

Fr. 12.12.2008
20:30 Uhr

Musikcontainer Uster
Asylstrasse 10
8610 Uster
 
www.jazzorama.ch
www.louisianahotseven.ch
 
 
 
 
» zurück