» zurück
 
 
 

Philipp Fankhauser

 
 
Am 25. April 2008 erschien das 11. Philipp Fankhauser-Album „Love Man Riding“ bei Sony BMG in der Schweiz. Die internationale Veröffentlichung war bei CrossCut Records am 20. Juni 2008.

„Love Man Riding“ wurde wie der erfolgreiche Vorgänger „Watching From The Safe Side“ (Sony BMG 2006) mit Richard Cousins, Tosho Yakkatokuo, Hendrix Ackle und Marco Jencarelli eingespielt. Gastmusiker sind u.a. Stephan Eicher und der Ausnahme-Perkussionist Luis Conte. Aufgenommen in Luzern und Los Angeles und wiederum produziert vom mehrfach mit dem Grammy-Award ausgezeichneten Dennis Walker (Robert Cray, B.B. King). „Love Man Riding“ besticht mit 12 Songs, die spielfreudiger, unverschämt-schöner und vor allem stilvoll-stilverschiedener nicht sein könnten. Klar gibt es da Blues, und unüberhörbar ist Philipps Soul. Doch es mischen sich auch Bossa Νova, R&B und ja, eine erfrischende Brise Pop unter.

Kurz: Philipp Fankhauser braucht nach über 20 Jahren Schaffen mehr Platz in seiner „Nische“. Und das ist auch gut so!

Sa. 20.12.2008
21:00 Uhr

Scala Wetzikon
Tösstalstrasse 1
8623 Wetzikon
 
www.scala-wetzikon.ch
www.philippfankhauser.com
 
 
 
 
» zurück