» zurück
 
 
 

Walterli – Das Theater

 
 
„Der Walterli ist ein ganz aufgeweckter Bub, und ein pfiffiger dazu. Einer mit viel Fantasie, dessen Hobby das ‚Entdecken’ ist. Darum fragt er seinen Vati, der eigentlich auch Walter heisst, den lieben, langen Tag ständig nach diesem und jenem, wie das halt neugierige Kinder in seinem Alter so tun. Er hat ein ausgezeichnetes Verhältnis zu seinem Vati, der sich auch immer Zeit nimmt, um auf die Fragerei ausführlich zu antworten. Wirklich ein vorbildliches Familienleben, obschon die Mutter immer wieder mal auswärts beim Dr. Bitterli aushilft und die grosse Schwester Züsi im Welschlandjahr ist.“

Polo Hofer, im Mai 1999

Dass es den Walterli gibt und mit ihm seinen Vati, ist längst unbestritten. Mit den Jahren ist Walterli zum Kult-Bürschchen herangewachsen, und viele seiner Sprüche haben Eingang in unsere Leben gefunden. Walterli ist der liebenswerte, gewitzte Bub geblieben, der er immer schon war, und die vielen Fragen an seinen klugen Vati sind nicht weniger geworden. Nun kommen seine Eskapaden erstmals als Theaterstück auf die Bühne: Ursula Stäubli ist Walterli und Marco Morelli der Vati. Der Autor Timmermahn führt die Spielleitung und ist auch als Erzähler anwesend. Altbekannte und neue Geschichten dieses komischen Paares machen diesen Theaterabend zu einem grossartigen Erlebnis für kleine und grosse Menschen. Ganz und vollumfänglich!

Autor, Erzähler & Spielleiter: Timmermahn. Es spielen Ursula Stäubli und Marco Morelli.

Fr. 16.01.2009
20:30 Uhr

Sternenkeller
Ferrachstrasse 72
8630 Rüti
 
www.sternenkeller.ch
www.timmermahn.ch
 
 
 
 
» zurück