Foto: A.K.Scheidegge
 

Foto: A.K.Scheidegge
 

Foto: Sieweke
 
 
» zurück
 
 
 

Dänu Brüggemann solo

 
 
„Brüggemann biegt ab, wo andere geradeaus fahren ..." schrieb einst die Zuger Presse und brachte damit die halsbrecherischen Manöver eines geistigen Verkehrsrowdys auf ebendiesen Punkt, der auch für Dänu Brüggemanns aktuelles Solo-Programm seine Gültigkeit hat. Mit einem bunten Fächer alter und neuer Songs und Stories im Gepäck übt Brüggemann den Spagat zwischen Ernst und Kurt am lebenden Menschen

Solo? Ja – aber nicht immer alleine: Wie schon zu Zeiten von „Xantaphinas Zoo" wird Brüggemann bisweilen vom besten Luftbassisten der Welt – dem imaginären Bene – begleitet. Weil zu zweit die Chance beträchtlich grösser ist, in der Überzahl zu sein.

Scharfsinnig, witzig, melancholisch und immer wieder hochgradig verknallt in die Widrigkeiten des Daseins, pirscht sich das „Duo" mit träfen Songs und schrägen Geschichten durch die Doppeldeutigkeiten des Alltags und huldigt dabei natürlich auch immer wieder gerne dem wohl berühmtesten Auslandberner Berns und überhaupt: dem Blues.

10.04.2010
20:30 Uhr

Sternenkeller
Ferrachstr. 72
8630 Rüti
Tel. 055 240 45 51
Fax 055 240 34 68
 
info@sternenkeller.ch
www.sternenkeller.ch
www.daenubrueggemann.ch
 
 
 
 
» zurück