» zurück
 
 
 

Währschafte Küche

 
 
Seit nun schon 27 Jahren wird das das Restaurant Alpenrösli mit seinem familiären Charakter und dem speziellen Ambiente von der Wirtin Susi Horat geführt und gehört zu den Geheimtipps der Gegend. Die idyllische Landschaft zwischen dem Pfäffikersee und dem Tösstal ist ein gern besuchtes Wandergebiet. Aber nicht nur nach einer ausgedehnten Wanderung lohnt es sich im Alpenrösli vorbeizugehen. Vom Frühling bis in den Herbst hinein ist das Haus von einer farbigen Blumenpracht umgeben. Jeden Freitag werden zu Ländlermusik Feste bis spät nach Mitternacht gefeiert – und natürlich das ganze Jahr durch verwöhnt die herzhafte, währschafte und preiswerte Küche ihre Gäste.

Auf der Speisekarte findet man stärkende Zvieriplättli, wie Buurespäck, Schwartenmagen, Fleischkäse, Buureschüblig und diverse Sandwiches, aber auch verschiedene Salate wie Wurst- Wurstkäse- und Thonsalat. Die Mittagsmenus – darunter das feine Ross-Entrecôte mit Pfeffersauce und Nudeln, das Schweins-Steak an Morchelsause oder das zarte Rindsfilet an Kräutersauce mit Pommes-Frites – wechseln täglich. Diverse Fitness-Teller und Kinderteller runden das Angebot ab.

In der kleinen Bar trifft man sich entweder zum Apéro oder nach einem ausgiebigen Nachtessen. Ein Ausflug ins Alpenrösli nach Pfäffikon lohnt sich also aus vielen Gründen!

Restaurant Alpenrösli
und Älpli-Bar
Frau Susi Horat

Höhenstrasse 7
8330 Pfäffikon
Tel. 044 950 12 32
 
 
 
 
» zurück