» zurück
 
 
 

Peter Rinderknecht

 
 
Ein Musiker wird während seines Konzertes durch das merkwürdige Geschehen in seinem Kontrabass gestört. Offensichtlich wohnt da drin ein junger Kuckuck mit seinem Vater.

Der Alte, Stundenkuckuck mit Leib und Seele, hat hochfliegende Pläne mit seinem Sohn: Er soll den väterlichen Betrieb übernehmen. Aber den Sprössling, ein schräger Vogel, ödet das Leben in der engen Welt einer Schwarzwälder Kuckucksuhr an. Er träumt sich lieber an den Strand von Portofino, wo Schnellboote und dolce far niente zuhause sind. Bald ist auch Vater Kuckuck vom Portofino-Fieber angesteckt – ausfliegen jedoch kann nur einer.

Die Portofino-Ballade ist ein Stück über die Schwierigkeit, einen eigenen Lebensweg zu finden, Vertauen zu haben und das Loslassen zu trainieren. Das Stück wird auch auf Französisch, Englisch, Spanisch und Italienisch gespielt.

12.09.2010
11:00 Uhr

Kino Rex
Spitalstrasse 1
8330 Pfäffikon
Tel. 044 950 03 96
Fax 044 950 03 96
 
www.kinorex.ch
www.peterrinderknecht.ch
 
 
 
 
» zurück