» zurück
 
 
 
Bubikon - Simon Enzler im Rampe Club 2.2.2011

An- und Einsichten zum Schweizersein

 
 
Ist die Tatsache, dass jemand lacht, wirklich der Beweis dafür, dass etwas lustig ist? Und wenn nein, weshalb lacht man dann trotzdem? Im neuen Programm geht Enzler diesen zentralen Fragen nach und lotet in verschiedenen Szenen und Situationen den Grenzbereich zwischen Humor und Abgrund aus.

Wie schützt man sein Sturmgewehr vor Korrosion? Was, nebst Bier und Fleisch, braucht es, um ein Volksfest zu organisieren? Kann man mit einem Pendel die Katze entwurmen? Und schliesslich die brennendste Frage des Abends: Wer oder was in aller Welt hat im Mehrfamilienhausquartier neben den Stewi geschissen?

Der Bassist Daniel Ziegler ist wieder mit von der Partie und stellt sich erneut der Herausforderung, zu solchen Themen stimmige Musik zu komponieren. Ist das überhaupt möglich?

Wer in den bald zehn Jahren enzlerschen Bühnenschaffens seine Kabarettprogramme gesehen hat, konnte viel über die Niederungen des eidgenössischen Alltags erfahren. Seine An- und Einsichten zum Schweizersein gaben Aufschluss über unsere Befindlichkeiten und Selbstverständnisse. Regelmässig wandelten sich ebendiese Selbstverständnisse zur Selbstgerechtigkeit. Das macht im Sinne von Enzler den Alltag zur Satire.

4.1.2011
20:00 Uhr

Rampe Club
Sennweidstrasse 1B
8608 Bubikon
Tel. 055 243 12 74
 
mail@rampeclub.ch
www.rampeclub.ch
www.bretterwelt.ch
 
 
 
 
» zurück