» zurück
 
 
 
Wetzikon - Caroline Chevin im Scala 26.1.2011

Caroline Chevin – Back in the Days

 
 
Caroline Chevin – Ihr Radiohit "Back in the Days" dürfte Herr und Frau Schweizer mittlerweile schon gut im Ohr liegen denn die Single ist schon vor dem offiziellen Albumrelease bereits in den Top 15 der Airplay Charts! Die "Dap-Kings" – vom internationalen Starproduzent Mark Ronson wiederentdeckt und Hornsection von Amy Winhouse – geben der Single Weltformat. Selten hört und fühlt sich einheimische Musik so gut und international an. Das Video zur zweiten Single "World Full of Lies" wurde zudem erst vor kurzem in L.A. gedreht.

Die Innerschweizerin hat nicht nur mit Anastacia mitgehalten, als sie für die Kanadierin die Show im Zürcher Hallenstadion eröffnete, sondern sich mit ihrem Solodebut, Musical- und TV-Auftritten in schon sehr viele Schweizer Herzen gesungen. Ihr zweites Album "Back In The Days" ist spürbar geprägt von diesen Erfahrungen und nun spielt sie mit dieser Gelassenheit all ihre Trümpfe aus: ihre fantastische Stimme, gekoppelt mit sensationellem Songmaterial. Caroline Chevin, die letztes Jahr mit ihrer Single "Whatever it Takes" auch die Ohren der Zuschauer von "Die grössten Schweizer Hits" verwöhnte, ist mutiger und souliger geworden. In enger und intensiver Zusammenarbeit mit dem Produzenten Ph!L!ipp Schweidler (Seven) hat die charmante Dame einen neuen Sound entwickelt, der sich an guten und eingängigen Songs der späten Sechziger und frühen Siebziger orientiert. Neben den besagten "Dap-Kings" hat Songschreiber Sékou, welcher unter anderem schon für Joy Denalane und Max Herre (Freundeskreis) Songs geschrieben hat, auf einem Grossteil des Albums mitgewirkt. Caroline Chevin lässt auch textlich ihre Seele sprechen und ist mit ihren Gedanken nicht alleine, wenn sie in "Same Old Song And Dance" singt: "I’m on a mission to get my life on track".

29.1.2011
21:00 Uhr

Scala
Tösstalstrasse 1
8623 Wetzikon
Tel. 043 488 04 04
 
buero@scala-wetzikon.ch
www.scala-wetzikon.ch
 
 
 
 
» zurück