Foto: Ertienne Schwank
 

Foto: Ertienne Schwank
 
 
» zurück
 
 
 
Pfäffikon - Martin O. im Kino Rex 11.1.2012

"...Der mit der Stimme tanzt"

 
 
Martin O. zeigt, was mit Stimme und Tonschlaufen alles möglich ist. Stellenweise klingt das, als ob er einen Chor samt Orchester verschluckt hätte. Mit ganz einfachen Mitteln schafft der Ostschweizer Künstler ein mehrdimensionales Hörerlebnis und bietet grossartige Unterhaltung für Aug und Ohr.

In seinem Programm "...der mit der Stimme tanzt" vereint Martin O. die verschiedensten Klangwelten und Geräuschkulissen. Vom rhythmischen Beatboxing über Jodel und Vogelgezwitscher bis zu ohrenbetäubend lärmenden Motorrädern. Martin O. singt mit sich selbst im Kanon. Sein einziges Hilfsmittel ist ein unscheinbares Gerät, das seine Melodien und Geräusche aufnimmt und in Endlosschlaufen wiedergibt - bekannt beispielsweise von Fräulein Da Capo aus der TV-Show "Giacobbo/Müller". Den Rest macht er ganz allein. Jeder Ton und jede Bewegung ist effektvoll eingesetzt, und doch kann er spontan improvisieren und sein Publikum zum Schmunzeln oder Lachen bringen.

7.1.2012
20:15 Uhr

Kino Rex
Spitalstrasse 1
8330 Pfäffikon
Tel. 044 950 03 96
Fax 044 950 03 96
 
www.kinorex.ch
www.martin-o.ch