Das Internet Portal für das Zürcher Oberland
Zürcher Oberland 28.01.2018
News vom 13. bis zum 19. November 2019
 
















Schönholzer & Rüdisüli

Dürnten - Niemand besingt das menschliche Scheitern so heiter, wie der Songwriter Markus Schönholzer. In seinem Duoprogramm mit Robi Rüdisüli erzählt er von Stehaufweibern, stolzen Eigenbrötlern und angezählten Aussenseitern.

So. 17. November 2019
Seidenfabrik
» Detailinfos
Reeto von Gunten

Uster - Alles stehen und liegen lassen, endlich mal wieder Ruhe finden, die eigene Mitte – mitten in der Woche. Wie Yoga, nur lustiger. Ausgesprochen lustig sogar, inklusive Lachmuskelkater.

Fr. 17. Januar 2020
Central
» Detailinfos
Die Fonzzis

Uster - Die Fonzzis gehen weiter! Und wie! Also eigentlich will Concettina weiter und zwar sehr. Aber das Unterfangen geht gründlich in die Hosen und Röcke und was sonst noch alles da unten fleucht.

Fr. 15. November 2019
Central
» Detailinfos
Charles Nguela

Uster - 72 Jungfrauen, die Liebe, ein afrikanischer Gottesdienst, hässliche Babys, ein Fahrrad, Geschwister, Nagelpistolen … Und ein Jamaikaner kommt auch vor. Klingt das nicht interessant?

Fr. 22. November 2019
MusikContainer
» Detailinfos















Arno Camenisch

Uster - Der Bündner Autor und Performer Arno Camenisch liest aus seinem neusten Buch: „Herr Anselm“und Spoken Word Texte – frische, witzige und skurrile Geschichten zmitzt aus dem Leben gegriffen, die einem direkt ans Herz gehen.

Sa. 14. Dezember 2019
Zum Hut
» Detailinfos
Willi Näf

Rüti - Willi Näf ist Autor, Kolumnist und Satiriker. Aus der spitzen Feder des Appenzellers stammen der aberwitzige Roman «Gesegnet sei das Zeitliche» und die drei Kilogramm schwere Autobiografie von Starkoch Anton Mosimann, «Life is a Circus».

Fr. 15. November 2019
Bibliothek
» Detailinfos
Zukkihund

Wetzikon - In Zukkihunds erstem abendfüllenden Soloprogramm «Züri-Sack» erwartet das Publikum ein Querschnitt durch das Innenleben eines drogensüchtigen Zürcher Strassenköters.

Sa. 23. November 2019
Scala
» Detailinfos
Brigitte Marolf Quartett

Rüti - Leicht manische Wohnungswechsel, zufriedene Bünzlis oder Smartphone-Fixiertheit. Brigitte Marolf thematisiert in ihren Liedern das tägliche Leben mit all seinen Faszina- und Frustrationen.

Sa. 23. November 2019
Sternenkeller
» Detailinfos