Das Internet Portal für das Zürcher Oberland
Zürcher Oberland 28.01.2018
News vom 12. bis zum 25. Februar 2020
 
















Nikita Miller

Dübendorf - Nikita Miller, in Kasachstan geboren, in Stuttgart aufgewachsen, bezeichnet sich selbst als comedic Storyteller. Er ist anders deutsch, ist anders komisch, ist philosophisch und direkt.

Do. 27. Februar 2020
Obere Mühle
» Detailinfos
Kinderkonzert

Pfäffikon - Von Kinder für Kinder. Die Singschule Russikon, sowie Schülerinnen und Schüler aus der Gesangsklasse Anna Gitschthaler singen zusammen mit der Cello-Klasse von Antonia Hösli-Caflish.

Do. 6. März 2020
NOVA.Theater
» Detailinfos
Troll Knüppeldick

Niederweningen - Troll Knüppeldick und seine abenteuerliche Suche nach dem verschwundenen Akkordeon. Eine musikalische Reise mit knarzenden Harasseln zu schnarrenden Schuhus sirrenden Kesselelfen und säuselnden Kräulingen.

So. 15. März 2020
KUfKi
» Detailinfos
Mike Müller

Uster - Raoul Furrler ist Gemeindepräsident, oder besser gesagt: Er war es. Wie es dazu kam und wer da alles eine Rolle spielte, wird in «Heute Gemeindeversammlung» erzählt.

Do. 2. April 2020
Central
» Detailinfos















Folksong Arrangements

Uster - Seit 2011 tritt das Lied-Duo «Favre-Kato» an Liederabenden, bei verschiedenen ­Festivals und am Radio auf. Sie streben die Verschmelzung von Wort und Musik an, vereint im Klang von Stimme und ­Klavier.

Fr. 20. März 2020
Villa Grunholzer
» Detailinfos
Silberbüx

Dürnten - Benno, Maurice und Brigitt sind beste Freunde. Kein Wunder, sie wohnen im gleichen Quartier, haben denselben Schulweg und sitzen in der Klasse nebeneinander. Kurz vor den Ferien taucht ein neues Mädchen auf.

Mi. 4. März 2020
Seidenfabrik
» Detailinfos
Helga Schneider

Wetzikon - Früher kämpfte sie gegen das Klimakterium, jetzt für ein besseres Klima: Im vierten Soloprogramm von Helga Schneider ist jede einzelne Pointe biozertifiziert und nachhaltig. Denn Helga Schneider geht auf grosse Entsorgungstour.

Sa. 21. März 2020
Scala
» Detailinfos
schön&gut

Rüti - Auf dem Dorfplatz von Grosshöchstetten steht Agneta, die Lettin. Ihr Herz klopft. Heute Abend soll sie eingebürgert werden. Von Gemeindepräsident Kellenberger höchstpersönlich.

Fr. 6. März 2020
Sternenkeller
» Detailinfos