Foto: Tabea Hüberli
 

Foto: Tabea Hüberli
 
 
» zurück
 
 
 
Wetzikon - Lovebugs im Scala 17.10.2012

"Life Is Today"

 
 
Was haben die Lovebugs seit 1993 alles erreicht: Mehrere Top-10-Alben produziert, noch mehr Ohrwürmer geschrieben, Länder wie Norwegen oder Taiwan gerockt, Clubs und Fussballstadien erschüttert und dabei zehntausende Herzen berührt. Stoff für ein Buch; und siehe da, selbst diese grosse Ehre wurde ihnen unlängst zuteil. Obschon ihnen damit ein Denkmal gesetzt wurde, denken die Basler nicht daran, ihre Beine hochzulagern. Im Gegenteil: Sie geben noch einmal Vollgas, als gäbe es weder ein Gestern noch ein Morgen: "Life Is Today" heisst ihr elftes Album. Der Slogan fiel ihnen in einem Hippiedorf auf der Insel Kreta in den Schoss. Dabei realisierten sie: Genau darum geht es uns. Unseren Traum leben. Um den Augenblick. Um Momentaufnahmen. Um feine Zwischentöne. Kurz: Um das Leben an sich.

Musikalisch ist der Band das Kunststück gelungen, dieser thematischen Vielfalt gerecht zu werden, ohne dabei ihren unverkennbaren Stil zu verlieren: Mit dem Album knüpfen die Lovebugs an ihr Erfolgsalbum "In Every Waking Moment" aus dem Jahr 2006 an und verbinden gekonnt sehnsuchtsvolle, packende Melodien mit einer berührenden Intimität, wie man es beispielsweise von ihrem Unplugged-Album "Naked" (2005) kennen.

20.10.2012
21:00 Uhr

Scala
Tösstalstrasse 1
8623 Wetzikon
Tel. 043 488 04 04
 
buero@scala-wetzikon.ch
www.scala-wetzikon.ch
www.lovebugs.ch