» zurück
 
 
 
Pfäffikon - Axel Brümmer und Peter Glöckner im Kino Rex 27.2.2013

Australien - Land der grenzenlosen Weite

 
 
Mit dem Faltboot durch Australiens Wüsten paddeln? Völlig durchgeknallt? Aber der Reihe nach: Bereits auf ihrer Weltumradlung hatten Axel Brümmer und Peter Glöckner den Kontinent von Nord nach Süd auf einer Asphaltstrasse gekreuzt. Vier Jahre später: Als die ersten Radler durchquerten sie gemeinsam mit ihrem norwegischen Freund Gunnar Boemer Australiens Zentrum von West nach Ost.

Beim Bier wurde unterwegs die Idee zu einer weiteren Reise geboren: Einen "ausgetrockneten" Fluss im Herzen Australiens mit dem Paddelboot zu befahren. Über zehn Jahre mussten sie warten, damit dieser Wüstenfluss genug Wasser für eine Befahrung führte. Doch was beide nicht ahnen konnten, war, dass sich unterwegs hinter ihnen die grösste Flutwelle der australischen Geschichte aufbaute...

7.3.2013
20:15 Uhr

Kino Rex
Spitalstrasse 1
8330 Pfäffikon
Tel. 044 950 03 96
Fax 044 950 03 96
 
www.kinorex.ch
www.weltsichten.de