Tiere – Eine willkommene Gesellschaft
Ungefähr in der Hälfte der schweizerischen Haushalte lebt ein Haustier. Ob Hund oder Katze, Nager, Vogel oder Fisch – Haustiere wurden in unserer Kultur zu wichtigen Lebensbegleitern. Da ist Verantwortungs- und Einfühlvermögen gefragt, denn es gibt vor und nach dem Kauf eines Tieres einiges zu beachten. Wir haben uns in der Region Uster, Wetzikon und Gossau umgesehen.
Impfschutz

 
Tierarzt Dr. med. vet. Urs Müller
Impfschutz

Bauma – Mit der Anschaffung eines Hundes oder einer Katze hat man nicht nur ein verspieltes und aufmerksames Familienmitglied erworben, von dem man sich zu Recht viel Freude versprechen darf. Zugleich hat man auch die Fürsorgepflicht und damit Verantwortung für ein schutzbedürftiges, von uns abhängiges Lebewesen übernommen.
 
Detailinfo
Lama und Alpaka

 
Lama Farm "Yacana"
Tier und Natur

Gossau – Auf der Lama Farm „Yacana“ im Zürcher Oberland findet man Erholung und kann Leib und Seele auftanken im Einklang mit sich und der Natur. Neben Lamalaufen, Fotoshooting, Zeichnen und Malen von Tier und Landschaft werden auch tiergeschützte Therapien für Behinderte oder Suchtkranke angeboten.
 
Detailinfo
Homöopathie
 

 
Tierärzte Team Dr. Beat Indermaur
Der sanfte Weg

Die Homöopathie, was soviel bedeutet wie „ähnliches Leiden“, ist eine verbreitete, aber auch heute noch umstrittene alternativmedizinische Behandlungsmethode, die auf den 1796 veröffentlichten Vorstellungen des deutschen Arztes Samuel Hahnemann beruht. Laut seinen Erkenntnissen soll Ähnliches durch Ähnliches geheilt werden.
 
Detailinfo