Gastroführer - Wo guter Geschmack zu Hause ist
Die Region Zürcher Oberland hat eine sehr vielschichtige Gastronomie. Ein Blick in die Speisekarten der Restaurants und Cafés. Man findet internationale Spezialitäten, marktfrische Küche, deftige Hausmannskost, Vegetarisches und mehr. Regiomagazin verrät, in welchen Restaurants guter Geschmack dominiert.
Gutbürgerlich
 

 
Restaurant Pizzeria Traube
Betrieb mit Tradition

Mönchaltdorf – In der Traube bei gutem Wein, lasset uns fröhlich und gemütlich sein! So präsentiert sich das stilvolle Restaurant Pizzeria Traube in Mönchaltdorf. Mit einer gutbürgerlichen und gepflegten Küche werden die Gäste verwöhnt.
 
» Detailinfos
Gartenrestaurant
 

 
Restaurant Sternen Rotenstein
Schöne Aussichten

Hinwil – Das idyllisch gelegene Restaurant Sternen Rotenstein befindet sich ausserhalb von Hinwil und wird von Yvonne und Jesus Quilez-Angst seit 16 Jahren erfolgreich geführt. Das fantastische Bergpanorama ist einer der Höhepunkte während eines Tagesausflugs.
» Detailinfos
Gartenrestaurant
 

 
Gasthof Rössli
Familienbetrieb

Weisslingen – In dieser reizvollen und offenen Landschaft mit Sicht auf den Säntis liegt der Gasthof Rössli. Als Familienbetrieb steht er nun schon in der dritten Generation. Er wurde seit 1931 immer wieder sanft renoviert.
 
» Detailinfos
Herrliche Aussicht
 

 
Restaurant Alpenrösli
Echter Geheimtipp

Pfäffikon – Hoch über Pfäffikon befindet sich das Restaurant Alpenrösli, weit herum bekannt als Treffpunkt für Einheimische, Wandergruppen und Biker, aber auch für alle Freunde der Volksmusik. Mit der grossen Gartenterrasse sind alle Hungrigen und Durstigen willkommen.
» Detailinfos
Gartenwirtschaft
 

 
Pöstli Bertschikon / Galileo Bar
Von nah und fern

Bertschikon – Seit nunmehr 22 Jahren bewirten Erika und René Voney in der Wirtschaft zur alten Post in Bertschikon die zahlreichen Gäste von nah und fern. Die heimelige Gaststube mit Kachelofen wie auch das Speisesäli laden einfach zum Verweilen ein.
 
» Detailinfos
Raucherlounge
 

 
Restaurant Bar Palme
Raucherlounge

Fehraltorf – In diesen originellen, sehr schön ausgestalteten Innen- und Aussenräumen der Palmen-Bar findet jeder Gast das Ambiente, in welchem er oder sie sich wohlfühlt. Speziell und sicher auch einigen Stammgästen willkommen: eine (neue) Indoor-Raucherlounge mit Grossbildschirm.
» Detailinfos
Flughafenbeiz
 

 
Restaurant Im Speck
Di glatti Beiz für Alli

Fehraltorf – Die Flughafenbeiz Im Speck mit Gartenterrasse und direktem Blick auf das Flugfeld ist mit ihrer speziellen Atmosphäre und ihrer erwähnenswerten Speisekarte während des 10-jährigen Bestehens ein beliebter Treffpunkt für Flugplatzbesucher und Pilotenkollegen geworden.
» Detailinfos
Steakhouse
 

 
Restaurant Freieck
Steakhouse Nr. 1

Grüt – Das heimelige Restaurant Freieck ist das Steakhouse Nr. 1 im Zürcher Oberland. Es wird als Kleinbetrieb in einer familiären Atmosphäre geführt. Den Gastgebern ist es wichtig, dass sich die Gäste wohl fühlen. Bekannt ist das Restaurant Freieck auch für seine grosszügigen Portionen.
» Detailinfos
Kulinarisches Angebot
 

 
Restaurant Pizzeria Sunneberg
Gemütliche Gaststube

Dürstelen-Hittnau – Seit 20 Jahren führt die Wirtin Nelly Rüegg ihre gemütliche und heimelige Gaststube Restaurant Pizzeria Sunneberg im weitläufigen Wander- und Skilanglaufgebiet bei Hittnau. Viele kommen alleine wegen dem verführerischen kulinarischen Angebot.
» Detailinfos
Namhafte Küche
 

 
Sternen Kulturbeiz
Nahrung fürs Gemüt

Rüti – Der Sternen ist ein Ort, an dem neben dem leiblichen Wohl auch das Gemüt seine Nahrung findet. Das Pächterpaar Charly und Andrea Engelhard hat aus dem Sternen eine Wirtschaft mit einer ausgezeichneten Küche und mit freundlich lockerem, aber professionellem Service gemacht.
» Detailinfos
Idyllisch gelegen
 

 
Gasthaus zum Wildenmann
Jede Beiz hat ihren besondern Stil
Hittnau – Der Beizenbesuch nach dem Wandern, Biken oder Langlaufen ist immer ein Höhepunkt und der wunderschöne Abschluss eine Tages in der Natur. Das will man in einer stilgerechten Atmosphäre erleben. Darum geht man ins Gasthaus zum Wildenmann.
» Detailinfos
Firmenliste