» zurück
 
 
 
Uster - Manuel Stahlberger im Musikcontainer Uster

"Innerorts"

 
 
Der Ostschweizer Mundartpoet, Musiker, Sänger und Comiczeichner Manuel Stahlberger ist zurück auf seinem Weg in die Theatersäle überall in der Deutschschweiz. Sein erstes Soloprogramm beinhaltet ein Repertoire von neuen Songs, gezeichnetem Kabarett, tonlosen Liedentwürfen und einigen älteren Hits.

Im Zentrum stehen Manuel Stahlbergers karge, aber prächtigen Texte. Es sind Texte über das Scheitern herziger Buben in der bösen Welt und über Partnerschaftsannoncen auf Abkürzungskauderwelsch. Texte über das Weekend für Verlierer, umgeschulte Pfarrer im Fernsehen, Wurmfutter und über den Langsamverkehr in der Begegenungszone. Seine verschachtelt gereimte Poesie unterlegt Stahlberger mit kleinen musikalischen Gesten, aus denen zwischendurch grosser Pop entsteht. Und in gelegentlichen Bilderschauen variiert er virtuos die Bedeutungen verschiedener Piktogramme, die Elemente von Schweizer Kantonswappen und die Lebensstationen von Jesus...

22.5.2015
20:00 Uhr

Central
Brauereistrasse 2
8610 Uster
 
www.centraluster.ch
www.manuelstahlberger.ch