» zurück
 
 
 
Rüti - Samuel Mosima im Sternenkeller

Solo Kabarett von und mit Samuel Mosima

 
 
Bauer Sämi beobachtet seine Tiere: Stören sich die Hühner, wenn der Hengst vor ihre Hütte macht? Kann ein Stier Streit schlichten und was denken weisse Schafe über schwarze?

Als plötzlich gestrandete Zirkustiere an seine Tür klopfen und um vorübergehende Aufnahme bitten, muss Sämi handeln und bespricht sich mit seinen Tieren im Bauernhof. Die Meinungen der Tiere gehen weit auseinander. Das Huhn erinnert daran, dass sie junge Kücken erziehen müsse und dass sie die Nahrungsmittel nicht teilen will. Die Maus appelliert an die „animale Tradition“ vom Bauernhof und dass sie als gutsituierte Bauernhoftiere geradezu verpflichtet seien ärmeren Zirkustieren zu helfen. Die Ziege möchte keine Masseneinwanderung krimineller Zirkusclowns und das Schwein möchte erwähnen, dass nicht alles Fremde per se schlecht sein muss und dass gerade die Moslems Essensgewohnheiten hätten, die ihm persönlich sehr entgegen kommen. Auch der geistliche Truthahn, die Kuh, der Angsthase und die Stubenkatze kommen zu Wort und melden ihre Bedenken.

22.1.2016
20:30 Uhr

Sternenkeller
Ferrachstrasse 72
8630 Rüti
Tel. 055 240 45 51
Fax 055 240 34 68
 
info@sternenkeller.ch
www.sternenkeller.ch
www.samosima.ch
 
 
 
» zurück