» zurück
 
 
 
Uster - Peter Pfister’s Naturbilder in der Galerie Gleis 2

Fantastische Fotos der Kleintier- und Insektenwelt

 
 
Peter Pfister wurde 1945 in Uster geboren. Er verbrachte seine Jugendzeit im Zürioberland. 1969 zog er nach Fruthwilen in die Nähe seines langjährigen Arbeitsplatzes am Untersee.

Sein Weg zur Fotografie begann im Winter der Seegfröri 1962/63 mit Landschaften und aktuellen Winterbildern. Bald schon gelangen ihm Schnappschüsse von Insekten und Käfern im Makrobereich. Nach dieser Erfahrung und seit seiner Pensionierung richtet Peter Pfister vermehrt ein Auge auf die Kleintier- und Insektenwelt. Mit Zufallstreffern und besserem Hinschauen entdeckt er diese faszinierende Bilderwelt.

30.4. bis 14.5.2016

30.4.2016
Vernissage: 16:00 Uhr

14.5.2016
Finissage: 13:30 - 16:00 Uhr

Galerie Gleis 2
Brunnenstrasse 2
8610 Uster
 
www.gleis2-galerie.ch