Foto Ute Schendel
 
 
» zurück
 
 
 
Uster - Friederike Kretzen in der Villa Grunholzer

«Bild vom Bild vom grossen Mond»

 
 
Roman einer Reise. «Als ich Kind war, reiste ich auf den Mond und kam nicht mehr wieder. Seitdem träume ich von der Erde und meine mich».

Soghaft, präzise und bildreich, mit feinem Gespür für surreale Momente, erzählt Friederike Kretzen von einer Reise nach Persien und überwindet dabei die Grenzen der Entfernung und des ­Unsagbaren. Während sie durch Teheran streift, führt sie immer auch ihre Vergangenheit mit, die sich mit der Gegenwart überlappt. Und immer ist sie – geprägt von Lévi-Strauss’ Traurigen Tropen – auf der Suche nach einer Katze, mit der sie ein Gespräch führen kann ... Mit ihrer weltoffenen Art und ihrer eindrück­lichen Sprachgewandtheit ist die Autorin eine feste Grösse in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur.

Do. 15. Juni 2023
19:30 Uhr

Villa Grunholzer
Florastrasse 18
8610 Uster
 
villa@grunholzer.ch
www.villagrunholzer.ch
www.kretzen.info
» zurück