» zurück
 
 
 

Meister der Mundharmonika

 
 
Daniel Hildebrand ist ein Meister der Mundharmonika. Beeinflusst durch Blues, Jazz und Musik verschiedener Länder, kreierte er seine eigene innovative Klangsprache. Unter der Regie des erfolgreichen Theaterschaffenden und Musikers Tom Tafel entstand ein faszinierendes Soloprogramm. Eine virtuose Performance mit kleinen Inszenierungen und Geschichten ziehen das Publikum in den Bann der melancholisch klagenden Stimme der Mundharmonika.

Eine Palette verschiedener Mundharmonikas, Vocal-Percussion und Live-Looping finden in seinen wunderschönen Stücken Platz. Daniel Hildebrand gewann diverse internationale Mundharmonika- Wettbewerbe, unter anderem den "Weltmeistertitel" auf der Blues Harp. 2004 belegte er am Kleinkunstwettbewerb in Wetzikon unter der Moderation von Röbi Koller den ersten Platz. Im Jahr 2005 wurde er von der Stiftung Pro Argovia zum unterstützungswürdigen Pro Argovia-Artisten gewählt.

Fr. 18.04.2008
Konzert 20.00 Uhr

Villa Grunholzer
Florastrasse 18
8610 Uster
 
villa@grunholzer.ch
www.villagrunholzer.ch
 
 
 
» zurück