» zurück
 
 
 

Sommergefühle

 
 
Wenn die Frei- und Strandbäder ihre Becken zum Sprung ins kühle Nass freigeben, ist eines gewiss: Der Sommer ist nicht mehr fern! Und genau so ist es auch, die milden Temperaturen lassen nun nicht mehr lange auf sich warten. Besonders Mutige können den Schwimmbadbesuch schon sehr bald wagen. Die meisten Freibäder öffnen ihre Tore schon am Auffahrtswochenende. Und mit der Badesaison kommen auch die Sommergefühle auf. Wer liebt schon nicht die typischen Gerüche der Badi: Frisch geschnittener Rasen, Sonnencrème und Badewasser. Oder doch lieber eine Nase voll Kaffeeduft im Badirestaurant, das Glacé steht auch schon bereit, bald schon wird es in Windeseile vertilgt werden müssen, damit es nicht zu Sosse schmilzt. Von Sprungturm, über meterlange Abenteuerrutschbahnen bis hin zu Beachvolleyball-Feld, nun heisst es Badtüechli und Badkleid packen. Und ab ins kühle Nass!

Effretikon
Mitte Mai – Wochenende vor Bettag
www.badi-info.ch
 
Pfäffikon
Badi: 10. Mai – 21. September 2008
Restaurant: 19. April – 19. Oktober 2008
www.pfaeffikon.ch
 
Agasul Brauiweiher
www.badi-info.ch
 
Strandbadi Egg
www.badi-info.ch
 
Badestelle Furren Greifensee
www.badi-info.ch
 
Strandbad Maur
www.badi-info.ch
 
Dorfbad Uster
15. Mai bis 15. September
www.uster.ch
 
Seebad Uster
15. Mai bis 15. September
www.uster.ch
 
Moorbad Egelsee (Bubikon)
www.badi-info.ch
 
Fischenthal
www.fischenthal.ch
 
Gossau
www.badi-info.ch
 
Grüningen
ab Mitte Mai
www.grueningen.ch
 
Hinwil
ab 3. Mai 2008
www.badi-info.ch
 
Rüti
ab 01. Mai 2008
www.rueti.ch
 
Schwimmbad Sunnteal Wald
www.badi-info.ch
 
Freibad Meierwiesen Wetzikon
ab 10. Mai 2008
www.wetzikon.ch
 
 
 
» zurück