» zurück
 
 
 

Exkursion im Klettgau

 
 
Der Naturschutzverein Hinwil setzt sich für einen intakten Erholungsraum ein: Die Umwelt muss für Menschen, Tiere und Pflanzen stimmen. Die natürlichen Zusammenhänge sind deshalb das Hauptanliegen des Vereins. Er interessiert sich sowohl für Vögel als auch für Pflanzen, Fledermäuse, Amphibien, Reptilien und Insekten. Am Herzen liegt seinen Mitgliedern vor allem die Vernetzung der Lebensräume. Denn ohne letztere hat die Natur keine Chance. Der Naturschutzverein leitet Ausflüge und Exkursionen, organisiert Vorträge, engagiert sich aktiv bei Abstimmungen, die sein Anliegen tangieren und pflegt die Natur.

Am Sonntag führt eine solche Exkursion die Teilnehmer in eine einzigartige Kulturlandschaft im Kanton Schaffhausen. Mit etwas Glück können hier Feldlerchen, Goldammern, Grauammern und hoffentlich Vieles mehr beobachtet werden. Gemeinsam fahren alle Teilnehmer mit dem Zug und Bus nach Gächlingen, von dort geht es zu Fuss nach Löhningen. Die Strecke ist einfach und beträgt ca. 6 km. Am Mittag wird irgendwo unterwegs ein Picknickhalt gemacht.

So. 08.06.2008
06.25 Uhr

Bahnhof
8340 Hinwil
 
www.nv-hinwil.ch
 
 
 
» zurück