» zurück
 
 
 

Kunst in der Villa Grunholzer

 
 
Robert Zurkirchen:
Seit 1996 belegt der Künstler an der Volkshochschule Zürich Kurse in experimentellem und kreativem Gestalten. Die Freude an Formen und Farben haben seine berufliche Ausbildung bereits früh geprägt. Figürliches oder naturalistisches Malen und Gestalten sind nicht seine Stärken. Kompositionen frei nach Lust und Laune haben es ihm angetan.

Nach dem Grundsatz: loslassen und zu Papier bringen, was von Innen kommt, sind seine Werke gestaltet. Nach Ausstellungen 2003 und 2004 bildet die dritte Ausstellung nun eine sichtbare Weiterentwicklung im kreativen Gestalten.

Ivo Kuster:
Die ersten Kontakte mit der Fotografie begannen mit der Geburt des ersten Kindes, wobei das Arbeitswerkzeug eine einfache Kompaktkamera war. Da in den 70-er-Jahren das Angebot an Fotokursen gering war, hat Ivo Kuster sich die Grundlagen selbst erarbeitet. Dabei half ihm ein gutes Auge für die Bildgestaltung und dass er es verstand, den Bildern seine eigene Aussage zu geben.

Bevorzugtes Thema ist bei ihm sicher die Landschaftsfotografie, wobei Wasser und Steine sehr wesentliche Elemente darstellen. Zwischendurch stellt Ivo Kuster sich auch gerne der Herausforderung einer Makroaufnahme oder auch der „normalen“ Reisefotografie zum Zweck des Sammelns von Erinnerungen.

Hansruedi Keller:
Hansruedi Keller bietet Seminare und Workshops, in denen in Acryl, auf Leinwand, einzeln oder in Gruppen starke und unkonventionelle Produkte entstehen, und sich motivierte Teams formen. Zudem können in seinem Atelier auch Malkurse besucht werden, um den Umgang mit Acrylfarbe/Acryl-Malhilfen zu erleben und nach Lust und Laune zu malen. In der Ausstellung zeigt er eigene Lichtobjekte und Skulpturen.

Sa. 30.08.2008 bis So. 14.09.2008

Villa Grunholzer

Florastrasse 10
8610 Uster
 
www.villagrunholzer.ch
 
 
 
 
» zurück