» zurück
 
 
 

Die Bubiker Chöre luden zum Chränzli ein

 
 
Am 28. und 29. März boten der Frauenchor und der Männerchor Bubikon an ihrem traditionellen Chränzli in der Mehrzweckhalle Spycherwise eine gelungene Unterhaltung. Zur Begrüssung luden Lydia Eichmann und Gusti Meier die zahlreich erschienenen Besucher ein, die Sängerin Marili Hueber auf ihre grosse Reise von den Alpen zu den Rocky Mountains zu begleiten.

Unter der Leitung von Roger Widmer eröffneten die beiden Chöre das Programm mit dem Gemischtchorlied „Mädele Ruck“. Schon kamen die von Edith Homberger vorgelesenen Postkartengrüsse von Marili Hueber: Ihre Reise ging über den Gotthard, weiter nach Südamerika, Las Vegas und zu den Rocky Mountains. Vom Heimweh gepackt, kam sie schliesslich wieder zurück nach Bubikon.

Passend zu den verschiedenen Orten, aus denen die Postkarten kamen, sangen die beiden Chöre abwechslungsweise Lieder zu den geschilderten Erlebnissen: Unter anderem sang der Männerchor zum Reisebeginn das „Chianti-Lied“. Südamerikanische Klänge wie „La Cucaracha“ waren dann vom Frauenchor zu hören. Elegant gekleidet im schwarzen Frack erschien Roger Widmer zum Auftritt in Las Vegas. Mit dem von Frauenchor und Frauenband vorgetragenen Lied „Willkommen“ begrüsste er als Conférencier das begeisterte Publikum und führte durch die Show in Las Vegas.

Die Lacher auf ihrer Seite hatte die choreigene Theatergruppe mit dem Einakter „Paris, mon amour“: Vreni und Ernst möchten zu ihrer silbernen Hochzeit gerne nach Paris reisen. Die gestresste Tochter Livia meint es gut und will für ihre Eltern ein grosses Fest organisieren, was aber eigentlich niemanden richtig freut. Wanderfreak Werner und die nörgelnde Nachbarin Brigitte mischen sich ebenfalls ein, und als noch der dubiose neue Freund der Tochter auf seltsame Weise auftaucht, sind die Verstrickungen komplett. Natürlich gibt es ein Happy End, und Vreni und Ernst können doch zu ihrer Reise nach Paris aufbrechen.
 
www.frauenchor-bubikon.ch
www.maennerchor-bubikon.ch
 
 
 
 
» zurück